SEKUNDARSTUFE I

Der Unterricht in der Sekundarstufe I wird im Klassenverband erteilt. Der Wahlpflichtunterricht in den Fächern Gesellschaftswissenschaften, Naturwisenschaften, Astronomie und Informatik erfolgt in Kursen. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit am Unterricht im Fach LER oder Religion durchgängig teilzunehmen. Weiter Informationen findet man hier.

SEKUNDARSTUFE II

In der gymnasialen Oberstufe wird den Schülerinnen und Schülern eine vertiefte allgemeine Bildung vermittelt und sie erwerben die allgemeine Hochschulreife. Die Unterrichtsorganisation, die Fächer und die Leistungsbewertung sind in der Gymnasialen-Oberstufe-Verordnung (GOSTV) geregelt. Weiter Informationen findet man hier.

UNTERRICHTSZEITEN

Der Unt erri cht an unserer Schul e f i ndet i n Bl ock- oder Ei nzel stunden st att. Di e bei den F ormen können a uch mi tei nander kom bi ni ert sei n. Übersicht der Stundenzeiten
UNTERRRICHT
FACHBEREICHE AM HUMBOLDT-GYMNASIUM