Schuljubiläum 2024/2025 125 Jahre Schule in Eichwalde: Ein Ausblick auf die Jubiläumsfeierlichkeiten am Humboldt- Gymnasium Im Schuljahr 2024/25 widmet sich das Humboldt- Gymnasium Eichwalde mit einer Reihe von Veranstaltungen dem 125jährigen Bestehen der Schule in Eichwalde. Im November eröffnet eine Feierstunde mit geladenen Gästen die Jubiläumsfeierlichkeiten, die die Geschichte der Schule würdigt und Ausblicke erlauben soll. Eine Ausstellung in der Feuerwache liefert ab dem 5. Dezember 2024 mithilfe von Bildern, Dokumenten und Erinnerungsstücken einen Einblick in die bewegte Geschichte der Schule. Im Januar 2025 steht ein besonderer Tag der offenen Tür im Rahmen des Jubiläumsjahres an. Dabei werden die Fachbereiche Geschichte und Zukunft des Gymnasiums durch interaktive Workshops, Ausstellungen und kreative Projekte erlebbar machen. Die zukünftigen Schülergenerationen können so die Vielfalt unserer Schule zu entdecken, aber auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie interessierten Nachbarn steht die Tür an diesem Tag offen. Ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, ihre Erinnerungen oder besondere Gegenstände aus dem Schulalltag beizusteuern, um die Vielfalt der vergangenen 125 Jahre zu dokumentieren und zu bewahren. Im Juli 2025 wird es bei den Humboldt Athletics sportlich- frei nach dem Motto: in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Schließlich beenden wir das Schuljahr der etwas anderen Art mit Humboldts Hoffest am 22.07.2025. Das Schuljahr 2024/25 verspricht eine Zeit der Freude, Reflexion und Gemeinschaft am Humboldt- Gymnasium Eichwalde zu werden. Die Veranstaltungen bieten Gelegenheit, die Geschichte der Schule zu würdigen und die Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu stärken.